Mutter

„Willste auch eine rauchen?“ fragte mich Frau M.

„Ne, im Moment nicht, muss hier noch arbeiten.“

„Eine Zigarette.“

„Ne, ich habe gerade geraucht.“

„Dann halte den Aschenbecher während ich rauche.“

„So sehe ich aus.“

„Dann setz dich dazu!“

„Ne, ne, Du rauchst immer draußen, ich laufe hier kurzärmelig.“

„Mein Gott.“

„Rauch mal schön alleine.“

„Deine Mutter ist auch froh wenn Du hier am arbeiten bist, oder?“

„Wieso?“

„Dann brauch sie dich in der Zeit nicht ertragen.“

„Du bist die erste Frau, die gleich nach mir schreit, garantiert.“

„Bild dir mal nix ein!“

2 Minuten später:

„Sveeeen!“

„Ich kann nicht, telefoniere mit meiner Mutter, muss die ein wenig nerven, das geht auch von der Arbeit per Telefon,klasse!“

„Nu komm mal!“

„Was?“

„Ich habe kein Feuerzeug.“

„Ach schau mal einer an. Und ich soll dir jetzt Feuer leihen.“

„Nu red nicht so blöd und gib mir Feuer!“

Einige Mitarbeiter kommen mit der frechen Art überhaupt nicht klar, sie meint das aber alles nicht so.
Ich finde die Dame klasse.

Advertisements

5 Antworten zu “Mutter

  1. *lol* schön rüstig, die Oma:) Gefällt mir xD und Du scheinst ja auch ein Witziger zu sein, wo man spass machen kann. So lese ich das aus Deinen Beiträgen raus xD

    Gefällt mir

  2. Toll, Sven, wie du damit umgehst. Du hast ein unheimliches Gespür für die Nuancen. Dir ist die Freude am Beruf anzumerken und du scheinst deine Berufung gefunden zu haben, stelle ich immer wieder beim Lesen fest. Nicht jeder könnte mit allem so gut umgehen. Alle Achtung meinerseits.

    Gefällt mir

  3. Das könnte meine Oma sein…….
    die haut genau solche Sprüche raus.

    Gefällt mir

  4. Grüss Gott Sven,

    ich finde auch dass du das ganz toll machst und dass die Menschen bei dir gut aufgehoben sind.

    Liebe Grüsse//Erika

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s