Frohe Weihnachten

Ein Bewohner redete über Weihnachten, das Fest, Familie, der Einzug in das Altenheim kurz vorm Fest usw.

„Kennst du die Weihnachtsgeschichte? Mit den Engeln, das finde ich immer kurios.“

„Ich höre!“ sagte ich.

„Ich habe mir da mal meine Gedanken gemacht. Der Weihnachtsmann wird auch immer mit schönen Engeln abgebildet. Die Engel gibt es heute auch noch, heißen anders aber erfüllen den gleichen Zweck.“

„Es wird immer spannender!“ antwortete ich.

„Genau. Heute nennt man die Engel aber Prostituierte. Die machen an sich heute das was die Engel früher beim Weihnachtsmann gemacht haben. Dann ist dir ja auch klar was da ablief.“

Gut, der Bewohner kommt gebürtig aus Süddeutschland, vielleicht war das dort so Tradition, will ich gar nicht abstreiten.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Grüßt mir die Engel.

Eine Antwort zu “Frohe Weihnachten

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s