RK Nord

Was möchten die Arbeitgeber nun wieder?
Die Forderungen:
Einmalzahlung um 20% kürzen.
5% weniger Lohn in den nächsten 5 Jahren.
Das sind nur einige Beispiele.
Und warum?
In Hildesheim und Göttingen stehen einige Heime kurz vor der Pleite, anderen Häusern geht es relativ gut.
Nun wird sich aber an den Häusern in Göttingen und Hildesheim orientiert, ALLE anderen Häuser in Niedersachsen müssen nun darunter leiden bzw deren Mitarbeiter, selten so einen Blödsinn erlebt.
Bald kommt die Zeit wo kein Mensch mehr in der Pflege arbeiten will.

Ich bete heute erstmal, wenn die Merkel stirbt kommt der Vizekanzler an die Macht, dann siehts noch bescheidener aus…..

Advertisements

5 Antworten zu “RK Nord

  1. Und das bei den sowieso gelinde gesagt besch.. besch.. bescheidenen Gehältern in der Pflege? Der könnt mich mal!
    Aber wenn ihr noch Einmalzahlungen und evtl Zuschläge bekommt gehts euch ja noch gut…

    Gefällt mir

  2. „Bald kommt die Zeit“
    Ich kenn nu die Löhne nicht genau, aber höre hier und da dass die nicht sonderlich hoch sind. Dass überhaupt noch jemand im Pflegebreich arbeitet schieb ich zumindest auf die guten Menschen.
    Danke dafür (auch im Namen der ganzen Nation).

    Gefällt mir

  3. Das ist so im Pflegebreich bekommste eine Lohnerhöung wird Dir dafür das Urlaubsgeld gestrichen. Also unter dem Strich weniger als vorher. Ich denke mal das betrifft auch andere Bereiche so ist das in Deutschland.

    Gefällt mir

  4. Ich frage mich immer woher der Nachschub an neuen Mitarbeitern kommt?
    Das ist alles so undankbar…

    Gefällt mir

  5. Warum arbeitet jemand in der Pflege?
    Bei mir ist es Spaß am Umgang mit Menschen, immer wieder neue Herausforderungen, in der ambulanten Pflege das Autofahren, die Ruhe vor den Kollegen,…

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s