Eis

Der Sohn einer Bewohnerin kommt mit Eis aus der Eisdiele vorbei, er hat an die 30 Hörnchen mit jeweils zwei Kugeln dabei. Ich habe einen Kaffeepot in der Hand, er sieht mich:

“Hier Sven, ich habe Eis dabei, nimm!”

“Ne, danke, ich habe gerade Kaffee. Trotzdem nett von dir.”

“SCHEISSE, DU NIMMST JETZT EIN SCHEISS EIS HIER WEG,LOS ISS!”

“Sag mal, gehts noch? Beruhig dich mal, ich will dein Eis nicht.”

“SVEN,NIMMMMMMMM!”

“Ne, ich will wirklich nicht.”

“Scheisse, wo soll ich mit dem Eis hin, hier schmilzt mir das weg. An die Bewohner kann ich es nicht verteilen, hier ist ja kein Schwein!”

“Ne, viele sind unterwegs oder bei der Beschäftigungstherapie.”

“Nimm bitte das Eis und verteile es, ich komme damit nicht klar.”

“Ja, ja, keine Panik.”

Habe es dann noch auf den anderen Stationen verteilt. Nicht das der Sohn noch eine Herzattacke bekommt.

Ach so, hatte ich die Uhrzeit erwähnt? 9:35h,morgens.

About these ads

12 Antworten zu “Eis

  1. Ts. Männer und ihre gut durchdachten Ideen…

  2. Was hast du dich denn so, das ist doch die beste Zeit um fröhlich ein Eis zu schlecken ;)

  3. Eis geht IMMER!

  4. Bisserl planlos gewesen, diese Eis-Aktion? :mrgreen:

  5. Es ist nicht einfach, nett zu sein.
    Übrigens; wie hat er denn die Stanitzel getragen?

  6. Was für ein Pech aber auch, daß ich nicht da war. Eis geht immer! Um 9.35 auf jeden Fall. Ich hätte mindestens 6 Hörnchen geschafft. Aber es hat nicht sollen sein. Zur falschen Zeit am falschen Ort. Im Heim von meiner Mutter gab es samstags immer ein Eiscafe im Stil der 60iger Jahre. Dafür wäre das schon mal ein guter Grundstock gewesen.

  7. Der Arme. War lieb gemeint und dann is keiner da, ders essen könnte. : /

  8. Ich hätte das Eis auch um diese Uhrzeit genommen. Eis geht einfach immer. :D

  9. das gegenteil von gut ist gut gemeint.

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s