J.Sinclair

Diese Geschichte hat sich vor einigen Monaten in der Nacht abgespielt:

Ich war ewig nicht mehr sprachlos, in dem Moment schon.

Worum geht es?

Ein Ehepaar wohnte gemeinsam auf einer Station, lebten aber auf unterschiedlichen Zimmern.

Nun verstarb die Frau, nicht ganz unerwartet. Die Dame war vielleicht zwei Minuten verstorben, ich wollte gerade los und die Vitalfunktionen routinemäßig bei ihr überprüfen, da klingelte der Mann der verstorbenen Frau. Er hatte sein Zimmer auf einem anderen Flur der Station.

Da es quasi auf dem Weg lag, ich wollte gerade das Blutdruckmessgerät holen, bin ich zu ihm hingegangen. Falls seine Frau stirbt wollten die gemeinsamen Kinder ihn informieren. Nun wusste aber noch niemand etwas über den Tod der Dame da es ja wie geschrieben keine zwei Minuten her war. Ich betrete sein Zimmer:

„Sven, hier war gerade eine Frau mit schwarzem Rock und Oberteil im Zimmer. Sie kam zu meinem Bett und sagte ‚Ja. Ja. Ja. Ja.‘.“

Mir lief ein eiskalter Schauer über den Rücken, die ganze Situation war völlig surreal.

„Hör auf, hier war keine Frau.“ sagte ich mehr zu mir als zu ihm.

„Doch, sie stand hier direkt am Bettgitter. Hast du sie nicht gesehen?“

„Puuh. Ne, habe ich nicht.“ sagte ich. Wollte ich auch nicht wirklich. Es war alles unwirklich, die ganze Szene war hart, hier seine verstorbene Frau und da ist der Ehemann mit dieser wilden Story.

Wieder zurück, den Kolleginnen davon berichtet, die dachten ich erzähle einen vom Pferd. Die Story kam bei denen auch eher unprickelnd an.

Der Mann der Verstorbenen war klar im Kopf zu dem Zeitpunkt, ich hatte keine Ahnung was da los war. Es war gespenstisch.

Einige Meter weiter, fast gegenüber von dem Zimmer des Mannes, steht eine Sitzgarnitur mit Sofa. Dort lag sie, die Frau mit der schwarzen Kleidung. Meine Kollegin sah sie dort liegen. Sie schlief.

Es war eine demente Bewohnerin im schwarzen Nachthemd von einer anderen Station, die sich zufällig im Zimmer des Bewohners verirrt hatte. Diese Bewohnerin sagt immer ‚Ja. Ja. ja.‘

Hier passte einfach alles zusammen. Das kommt beim lesen vielleicht nicht so rüber, es war aber eine beklemmende Situation.

2 Antworten zu “J.Sinclair

  1. Das ist mysteriös. Ich hätte mich gegruselt.

    Gefällt 2 Personen

  2. Das finde ich etwas gruselig …

    Like

Danke für deinen Kommentar!