Leben

„Ach, warum muss man so alt werden?“

„So schnell gehen die Jahre vorbei!“

„Kann man nicht vorher von der Welt gehen?“

Solche Aussagen hört man immer wieder, ich stelle dann immer eine Frage:

„Würdest Du nochmal jung sein wollen?“

90% verneinen die Frage.

Und viele sind froh in der heutigen Zeit nicht mehr jung zu sein, wird immer betont.

Schön wenn die Menschen rückblickend mit ihrem Leben zufrieden waren.

Und die Generation Ü90 hatte es bestimmt nicht immer leicht gehabt.

3 Antworten zu “Leben

  1. “So schnell gehen die Jahre vorbei!”

    – Ich bin 40 und finde, dass alles viel zu schnell vorbei geht. Eben war noch Sommer, bald Weihnachten und wie schnell ist ein Jahr vorüber. Noch einmal die doppelte Zeit habe ich statistisch zur Verfügung, das empfinde ich als sehr wenig.

    Gefällt mir

  2. Bei solchen und ähnlichen Aussagen wie „werden sie bloß nicht alt“ sage ich immer, „die Alternative wäre jung sterben zu müssen“ … .
    Das ist zwar überspitzt, regt aber immer zum denken an.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s