Sonne und Regen

Einige Bewohner nehmen die Speisen unten im großen Speisesaal ein, wir bringen die Tabletten dann nach unten. Auf dem Weg nach unten treffe ich immer die gleichen drei Bewohner, sie sitzen vor dem Eingang und unterhalten sich, schauen wer in das Heim kommt oder erzählen sich die neuesten Storys. Ein Mann, zwei Frauen. Geistig nicht mehr ganz so fit, könnte aber schlimmer. Kommen von einer anderen Station, viel habe ich mit denen nicht am Hut.

Dienstag, die drei Bewohner sitzen wie immer dort:

„Moin!“ sagte ich.

„Hallo!“, „Tach!“ und „Moin!“ hörte ich.

„Ach, ist das schönes Wetter heute. Die Sonne scheint, besser als Regen, oder?“ fragte ich.

„Oh ja, sehr schön!“, „Richtig!“ und „Genau!“ hörte ich.

„Sehr gut, ich wünsche dann noch einen tollen Abend, ich muss wieder arbeiten!“ sagte ich.

„Ja, schönen Tag!“, „Wiedersehen!“, „Bis dann!“ sagten die Bewohner.

Auf dem Weg nach oben hörte ich die Bewohner miteinander reden:

„Ach, der ist auch immer nett. Redet immer und fragt auch mal nach wie es einem geht. Den mag ich.“

Ok, mal schauen:

Mittwoch:

Die drei Bewohner sitzen wieder dort, ich komme vorbei:

„Maaan, Maaan, Maaan.!“ schimpfe ich.

„Was denn?“, „Ey!“, „Hör auf zu schimpfen!“ schnatterte es.

„Diese Sonne! Schrecklich! Kann das nicht mal regnen wenn draußen so viele Menschen unterwegs sind? Aber richtig viel Regen, sollen alle naß werden!“ meckere ich.

„Ach, hör auf!“, „Gemein!“ und „Dann geh Du nach draußen wenn es soweit ist!“ hörte ich.

„Ich gehe jetzt. Ich wünsche mir noch einen guten Abend…… ach, Ihnen auch.Aber nur weil Mittwoch ist.“ sagte ich.

Als ich auf dem Weg nach oben bin ging es los:

„Hä, was ist der immer frech, schlimm. Wo arbeitet der? Hier im Haus? Doch wohl nicht!“ usw usw.

Gesprächsstoff bei den Bewohnern war eindeutig am Mittwoch mehr vorhanden. Mal sehen was ich heute mache.

5 Antworten zu “Sonne und Regen

  1. Vorbei gehen und gar nix sagen?😉

    Gefällt mir

  2. Das sind ja Methoden !🙂

    Gefällt mir

  3. Rentnerschreck :-O

    Gefällt mir

  4. Hallo, sehr interessant . Heute so und morgen so und übermorgen? Ich bin gespannt wie es weiter geht…

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s