Geburtstag

Ein dementer Bewohner sitzt immer mit anderen Bewohnern im Gemeinschaftsraum, alle 20 Minuten rennt er zur Toilette, egal ob da was kommt oder nicht.
Nun hatte er Geburtstag und feierte diesen mit der Familie in einem anderen Raum. Trotzdem „muss“ er ja alle 20 Minuten zur Toilette.
Danach ging er den gewohnten Gang zu den anderen Bewohnern im Gemeinschaftsraum.
Er musste dann immer wieder an den Geburtstag und den Besuch erinnert werden da er dies schon vergessen hatte.
Fazit: Alle 20 Minuten Freude pur über den Geburtstag und die Gäste.
Mit den ganzen Geschenken und den Blumen später am Abend kam er dann aber nicht klar da er nicht wusste woher das ganze Zeug kam.

Advertisements

16 Antworten zu “Geburtstag

  1. Meine Güte. Ist mein Gedanke. Fühle, dass es mich traurig macht.

    Gefällt mir

  2. „Mit den ganzen Geschenken und den Blumen später am Abend kam er dann aber nicht klar da er nicht wusste woher das ganze Zeug kam.“
    gruselig 😦

    Gefällt mir

  3. Man muss wohl versuchen, die Freude zu sehen …..

    Gefällt mir

  4. Da warte ich auch schon drauf das ich jeden Tag neue Menschen kennenlerne 😮

    Gefällt 1 Person

  5. Hauptsache, er hat sich gefreut und er hatte einen schönen Geburtstag!

    Gefällt mir

  6. Wie schön, dass er sich gefreut hat. Und das ja nicht nur einmal.
    Manchmal, ganz selten, hat so eine Demenz eben auch einen positiven Nebeneffekt.

    Gefällt mir

  7. Wenigstens ist er nicht aus dem Fenster gesprungen und abgehauen. Hab‘ da letztens einen Film gesehen („Der Hundertjährige der aus dem Fenster stieg und verschwand“). Der war sehr skuril.

    Wie auch immer, alle 20 Minuten eine Riesenportion Glückshormone dürften dem Senioren doch gut getan haben. 🙂

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s