Feierabend

Am Mittwoch hatte ich Spätdienst, Donnerstag dann wieder Frühschicht.

Donnerstag sprach mich gegen 10h eine Bewohnerin an:

„Sie? Sie wieder hier? Sie waren doch noch gestern Abend hier!“ staunte sie.

„Genau. Heute dann wieder Frühschicht, passiert doch immer wieder.“ antwortete ich.

„So viel arbeiten…“ sagte sie und schüttelte mit dem Kopf.
„Genau! Reden Sie da mal mit dem Chef!“ sagte ich ihr.

Sie lachte und ging wieder auf ihr Zimmer.

Normalerweise geht die Frühschicht bis 13:30h, ich hatte an diesem Tag aber schon um 12h frei. Als ich aus dem Fahrstuhl kam und gerade das Haus verlassen wollte traf ich wieder auf die Bewohnerin, sie wollte gerade nach oben fahren:

„Sven! In Zivilkleidung?!?!?“ fragte sie.

„Ja, ich habe schon Feierabend.“ erklärte ich ihr.

„Jetzt schon? So früh? Es ist doch erst 12h! Sie waren ja kaum hier und können schon wieder gehen? Maaan.“ sagte sie.

„Ja, was nu? Heute morgen hatte ich noch zu viel gearbeitet, nach der Spät- eine Frühschicht, und jetzt arbeite ich zu wenig.“ meinte ich.

„Und Freitag?“ fragte sie

„Spätdienst, ich fange um 13h an.“ sagte ich.

„Sooo lange frei…. boah.“ staunte sie.

Ach…. mal sehen wie sie heute reagiert, Samstag habe ich nämlich auch auch Spätdienst.

Advertisements

2 Antworten zu “Feierabend

  1. Wie? Altenpfleger haben so was wie ein Privatleben und Freizeit? Tztztz 🙂

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s