Friedhof

http://m.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Lengerich/1764948-LWL-Antrag-zur-Friedhofstrasse-Hoechst-unvorteilhafter-Name

Vielleicht nicht der schönste Name für die Strasse,aber:
Die Bewohner sind ja nun aber auch nicht alle von vorgestern, deswegen zieht dort bestimmt kein Bewohner weniger ein.
Was kommt nach dem Altenheim? Genau!
Das wissen die Bewohner.

Bei uns haben einige Zimmer Aussicht auf den Friedhof, Bewohner, die in diesen Zinmern wohnen, sind begeistert:

Ständig was los dort, immer neue Menschen, große Blumenauswahl, hier und da eine Beerdigung wo man Leute beobachten kann.

Noch nie wollte ein Bewohner wegen der Aussicht ein anderes Zimmer haben.

Ich würde den Namen der Straße erstmal so lassen.

Advertisements

10 Antworten zu “Friedhof

  1. Ich kenne ein Heim im badischen das liegt auch genau gegenüber vom Friedhof. Die Reaktionen der Bewohner ist bald genauso wie oben beschrieben.

    Gefällt mir

  2. Klar; für Otto-Normalbürger gibt es hier kein Problem. Aber für die „Entscheidungsträger“ ist das ein gefundenes Fressen. Man schafft ein „Problem“, hat sofort eine Lösung parat und kann rückwirkend auf einen
    Erfolg verweisen. Wenigstens kostet diese Problemlösung nicht viel. Ob das so geplant war?! ;–)

    Gefällt mir

  3. Das glaube ich gerne, daß von diesen Bewohnern/innen niemand das Zimmer wechseln will. Es gibt ja schließlich auch sehr viele Mitmenschen, die beim Lesen einer Tageszeitung zuerst die Seite mit den Todesanzeigen aufschlagen.

    Gefällt mir

  4. Meine Cousine hat auch mal neben einem Friedhof gewohnt – und fands super: Ruhigere Nachbarn gibt es nicht und man schaut ins Grüne. 😉

    Gefällt mir

  5. Ich habe gerne neben dem Friedhof gewohnt, mehr als zwanzig Jahre lang. Aber manche unserer Besucher fanden diese Nachbarschaft „beklemmend“ und „deprimierend“, eine fragte sogar mal entsetzt, wie man so dicht beim Friedhof Kinder großziehen könne (öhm…). Mir wurde das irgendwann zu blöd, deswegen behauptete ich fortan, gleich neben dem Rotlichtviertel zu wohnen. So um Allerheiligen rum stimmte das ganz besonders.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s