Früchtefreund

Ich holte mir Frühstück aus der Küche und musste noch schnell zu einer anderen Station, mein Brötchen hatte ich mitgenommen. Auf dem Flur sah mich dann eine Bewohnerin von der Station:

„Oh junger Mann, wollen Sie mir mir?“ fragte sie.

„Tzja, kommt drauf an.“ sagte ich.

Zu der Dame wollte ich nicht.

„Ach, da finden wir wohl was, suchen Sie sich was aus!“ flötete sie.

„Dann möchte ich gerne gebadet werden!“ sagte ich.

„Das geht leider nicht, ich habe keine Badewanne. Aber duschen geht! Und ein Bettchen habe ich auch!“ zwinkert sie mir zu.

Jau. Die Dame redet gerne so, redet einen mit „Schätzchen“ an usw. Ernst meint sie das nicht. Aber warum sollten nur jüngere Menschen Blödsinn reden?

„Ah, ich muss erst mein Brötchen essen, bin am verhungern.“ antwortete ich.

„Ui, wie keusch er sein kann, sieh mal einer an!“ trällerte sie.

„Ja, bin doch unverheiratet!“ posaunte ich.

„Und? Ich möchte nicht wissen wie viele Pfläumchen Du in deinem Leben gesehen hast! Und mit Pfläumchen meine ich kein Obst!“ erklärte sie mir.

„Oh, ich dachte wir reden von leckeren Pflaumen aus dem Garten.“ versuchte ich mich zu winden.

„So wie ich dich kenne weißt Du genau was ich meinte.“ sagte sie.

Ich wollte das Gespräch nun echt nicht vertiefen.

„Ähm… nun… ja… ich muss los, wir haben noch nicht einmal 9:00h… ich muss was essen.“ antwortete ich.

„Dann los, Du Schlitzohr!“ sagte sie.

So, Kopfkino dann schnell wieder aus.

Ach: ´Schlitzohr´ habe ich auch seit Burt „Bandit“ Reynolds nicht mehr gehört. Und der lief schon vor Jahren im Fernsehen. (http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_ausgekochtes_Schlitzohr)

Advertisements

14 Antworten zu “Früchtefreund

  1. Aber irgendwie süß die alte Dame ! Und wie du sagst „warum sollten nur jüngere Menschen Blödsinn reden?“

    Gefällt mir

  2. Hihi, die Lady hats dir gegeben;)

    Gefällt mir

  3. Herrlich! 😀

    Gefällt mir

  4. Joi! 😆 Die Dame geht ja ‚ran wie Blücher!

    Gefällt mir

  5. Sie wäre bestimmt schockiert, wenn du ihr geantwortet hättest: „Aus allen Pfläumchen habe ich Pflaumenmus gekocht“

    Gefällt mir

  6. Was wäre wohl gewesen, wenn Du ihr gesagt hättest, dass du lieber Würstchen magst??

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s