*pick*

Ein Bewohner spricht mich an:

„Hast Du auch die Pferde und Hühner gesehen?“ fragt er mich.

Keine Ahnung, mal ist es gut wenn ich die Tiere sehe, mal gaaaaanz schlecht. Probieren wir es damit:

„Ja, habe ich. Tolle Tiere!“ sage ich.

Er schaut mich an…. und schaut mich an… und schaut:

„Tolle Tiere? Spinnst Du? Haste das Huhn gesehen?“ fragt er.

„Ja, habe ich gesehen!“ antworte ich stolz.

„Und?“ fragt er.

Gute Frage. Was soll mit dem Huhn sein. Irgendwo ist ja noch das Pferd. Tzja, schwierig:

„Das Huhn ist kleiner als das Pferd!“ antworte ich ganz stolz.

Er schüttelt mit dem Kopf, schaut mich verächtlich an. Am liebsten würde er mir wohl ins Gesicht spucken:

„Ja, richtig. Aber das Huhn tötet gerade das Pferd! Überall blutet das arme Pferd, das Huhn ist ganz wild. So kann das Pferd nicht überleben.“ regt er sich auf.

„Nimm das Huhn doch weg vom Pferd!“ antworte ich ganz clever.

„Pah, sonst noch was? Ich packe das böse Vieh nicht an. Da werde ich noch sterben! Du hast Ideen, lächerlich!“ mault er.

Dann muss ich wohl mein Gewehr holen, nützt ja alles nichts:

„Hubert, ich habe noch eine Schrotflinte, soll ich das Huhn abknallen?“ frage ich.

Nun schaut er mich anders an, klopft mir auf die Schultern und freut sich über den baldigen Tod des Geflügels:

„Wenn Du das machst dann biste der Allerbeste!“ sagt er.

„Wird gemacht! Und dann kommt das Vieh in den Kochtopf!“ sage ich ihm.

„Schön, ach ist das schön, ich danke dir.“

Er wirkt jetzt absolut erleichtert.

Dann will ich mal in der Gegend rumballern.

Advertisements

4 Antworten zu “*pick*

  1. „Phantasie“ ist ja ein viel zu harmloser Begriff dafür, was du so leisten muss.

    Gefällt mir

  2. Waidmannsheil! 😉

    Gefällt mir

  3. Alexej Nasdanej

    Aber nicht, dass du noch versehentlich das Pferd triffst.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s