Tiefschlaf

Gestern machten die Bewohner beim Kaffee einen ziemlich müden Eindruck. Mundfaul waren sie dabei auch noch. Fragen und Erzählungen von meiner Seite wurden von den Bewohnern mit einem kurzen Satz oder einem Kopfnicken beantwortet. Nervige Krankheit, ein Bewohner ist müde und alle anderen werden angesteckt.
Aber wach bekommt man die Leute auch anders, der Kaffee hat da wohl nicht angeschlagen, dann müssen andere Methoden angewendet werden: (Nein, auch im Altenheim ist Koffein im Kaffee)

„So, hier am Tisch sitzen ja heute nur Räuber,Halunken und Halsabschneider!“ sage ich.

„Ja, genau. Das sagt gerade der Richtige!“
„Blödsinn!“
„Du kriegst gleich welche an Nacken!“
„Pass auf,Junge!“ war dann die Reaktion von einigen Bewohnern.

Mmmh, alle sind noch nicht richtig bei der Sache, mal was anderes probieren:

„So, hier mache ich erstmal die Fenster auf, es ist viel zu warm hier!“ erkläre ich den Bewohnern.

„Wehe!“
„Hier ist das nicht warm!“
„Wenn es zieht ist was los!“
„Die Fenster bleiben zu!“ werde ich angebellt.

Ah, die Damen und Herren sind nicht mehr im Tiefschlaf. Dann wollen wir die Damen mal richtig wach machen, dies klappt bei den Männern nicht so gut:

„Ich räume mal die Tassen und Untertassen hier ab!“ sage ich und stapel die Tassen mit den Untertassen so aufeinander bis ein großer Turm auf dem Tisch entsteht den man unmöglich ohne Porzellanbruch anheben kann.

„Mensch, pass auf, das geht alles kaputt!“
„Das schöne Geschirr!“
„Wenn das zu Bruch geht bekommst Du garantiert Ärger!“
„Das funktioniert doch so nicht, alles wackelt!“
„Lauf doch zweimal!“
„Ich kann da gar nicht hinschauen!“
„Stell dich doch nicht so blöd an!“ werde ich von allen Seiten angepflaumt.

„Falls ich was kaputt mache bezahlt das einer von euch. Versteht sich doch von selbst!“ antworte ich und gehe mit dem halben Turm schnell aus dem Raum.

Jetzt wird natürlich heftig diskutiert, jeder gibt seinen Senf ab.

Jetzt sind die Damen wach…

Advertisements

Eine Antwort zu “Tiefschlaf

  1. Ja, ja… die lieben Alten… *lach*

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s