Nachbarn

Ich hörte einen Gesprächsfetzen als ich an einer Bewohnerin vorbei ging, der Besucher redete gerade mit der Dame:

„…. ja, schlimm. Wir sind 7 Parteien im Haus. Aber oben die Frau B., die ist schlimm. Die mit den roten Haaren, ein Messie ist das, kann man doch wohl nicht glauben.“ schimpfte er.

„Na, es ist aber auch warm im Moment. Nu rege dich nicht auf, sie will doch bestimmt nur die Temperatur messen.“ sagte die Bewohnerin, nickte verständnisvoll mit dem Kopf und klopfte dem Besucher auf die Schultern.

Problem abgehakt. So einfach ist das manchmal.

Advertisements

2 Antworten zu “Nachbarn

  1. okaaay… Wenn Messies messen, was machen dann Tussis? Oder Ossis? 🙂

    Gefällt mir

  2. Sprachlich versierte Lösung. Find ich gut!

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s