Ostern

„Musst Du Ostern arbeiten?“ fragte ich heute einen Kollegen.

„Wann ist überhaupt Ostern?“ fragt er mich.

Richtig, der Punkt muss erst einmal geklärt werden.

Advertisements

8 Antworten zu “Ostern

  1. Ich hab da 3. Einstellungen:
    1. Mir persönlich ist Ostern völlig egal
    2. Familie ist wichtig und daher ist Beisammensein zum Osterfest genau so wichtig
    3. Als Pfleger bin ich auf jeden Fall mit dabei den Bewohnern ein gutes Osterfest zu ermöglichen

    Wie kann man da als professioneller Pfleger nicht wissen, wann Ostern ist?

    Gefällt mir

  2. Junger Kollege? Da werdet ihr überrascht sein, wie viele junge Leute heute weder wissen wann noch was Ostern ist!
    Ich wünsche gute und möglichst unbeschwerte und stressfreie Ostertage!

    Gefällt mir

  3. Stimmt. Verblendet von irrelevanten uralten Büchern vergisst man gerne warum genau zwei Punkte im Jahr gefeiert werden sollten. Die wieder zunehmende Tageshelligkeitsdauer sowie deren Überwindung über die Tagesdunkeldauer.

    Gefällt mir

  4. Der Schweizer-Emil hat sich doch mal ausgiebig über „OGTERN“ ausgelassen, der muss es wissen!

    Gefällt mir

  5. Min
    Das Frühjahrsfest gut überstanden??

    Gefällt mir

  6. Als Schreibtischtäter entgeht mir natürlich nicht, wenn ich zwei freie Tage habe.
    Danke an alle, die auch an Feiertagen das Ding am Laufen halten!

    Gefällt mir

  7. Hmmm. Da ich unter der Woche, jedes Wochenende und an vielen Feiertagen arbeite, entgehen mir meistens die Tage, an denen Leute mit geregelter Wochenarbeitszeit von 5 Tagen Feste feiern. Irgendwie laufe ich da dem Leben immer hinterher.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s