Zahnarzt

Frau XY, 89 Jahre, hat nur noch vier Zähne im Mund, ein Zahn schmerzt jetzt.

„Du hast gleich einen Termin beim Zahnarzt, ziehst Du dir schon mal die Jacke an?“ frage ich.

„Was soll ich da?“

„Der will nur mal schauen da dir der eine Zahn schmerzt.“ sage ich.

„Genau. Und dann kriege ich so eine blöde Prothese die mir dann in den Eintopf fällt. Schlimmer noch: Ich sehe dann aus wie eine alte Oma!“ knurrt sie.

Richtig. Von der hübschen Vierzähnebraut zur ranzigen Oma. Kann schnell gehen.

3 Antworten zu “Zahnarzt

  1. „Von der hübschen Vierzähnebraut zur ranzigen Oma. Kann schnell gehen.“ – wie das Leben so spielt 🙂

    Like

  2. Die alten Zähne wurden schlecht und man begann sie auszureissen
    die neuen kamen gerade recht um damit ins Gras zu beissen
    H.E.

    🙂

    Like

  3. Ich find deine Alten sind einfach immer wieder ganz wunderbar. Wie schön, dass im Alter auch die Selbstwahrnehmung nachlässt. Ich hoffe, auch mich wird dieses Schicksal auf erleichternde Art ereilen.

    Like

Danke für deinen Kommentar!