Kissen

Eine Schülerin hatte heute den Praktikanten der Hauptschule dabei, er sollte ein Kissen beziehen. Sie gab ihm schon mal den Kissenbezug:

„Hier, kannst Du das Kissen beziehen?“ fragt sie.

Er schaut den Bezug vom Kissen an, ist verwirrt:

„Die haben hier aber ziemlich dünne Kissen!“ sagt er vorwurfsvoll.

„Maaan, das ist doch der Kissenbezug!“ sagt meine Kollegin.

Wieder was fürs Leben gelernt.

6 Antworten zu “Kissen

  1. Klischee bestätigt *g*

    Gefällt mir

  2. simone, welches klischee? das vom dummen hauptschüler oder vom faulem jungen dem die mutti daheim alles nachträgt. ich denke manche 14jährige gymnasiastin bekommt es auch nicht gebacken ein bett zu beziehen.

    Gefällt mir

    • Na ja, das ist der wesentliche Inhalt vieler Blogs hier: Abwertung des Anderen als Unterhaltung.
      Bei einer examinierten Pflegekraft in der Rolle des Abwertenden ist das nicht verwunderlich, dieser Beruf zieht nun mal nicht ausschließlich die Intelligencia Deutschlands an…wenn allerdings dann Kommentatoren applaudieren kann man nur hoffen, es handelt sich auch um Kräfte aus der Altenpflege. Anderes würde zu sehr schockieren.

      Ich verabschiede mich dann mal von diesem Blog und ziehe die Verdummung durch Medien vor.

      Gefällt mir

    • nein, das Praktikantenklischee (unabhängig von der Schulbildung)

      Gefällt mir

  3. Echt, ich habe zwar nichts gegen Hauptschüler ( eigentlich doch ein wenig, aber das hat andere Gründe), aber der hat die Hauptschule verdient!

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

