Sotschi

Ein Bewohner spricht mich an:

„Du, der Putin hat ja gerade mit einem Panzer ein Flugzeug über Sotschi abgeschossen. Der macht was er will.“ sagt er zu mir und schüttelt den Kopf.

Was? Habe ich etwas verpasst? Erstmal nachgeschaut, keine Meldung über einen Flugzeugabschuss gefunden.

„In den Nachrichten ist jetzt noch nichts über einen Panzer gemeldet worden der ein Flugzeug runtergeholt hat.“ sage ich zu ihm.

„Nicht? Dann haste mir Blödsinn erzählt. Musste nicht machen.“ sagt er.

Ich werde mich bessern.

5 Antworten zu “Sotschi

  1. Ts, ts, ts, wie kannst du nur solche Falschinformationen verbreiten! :mrgreen:

    Like

  2. Das beste ist ja, dass man tatsächlich erstmal die Nachrichten checkt…

    Like

  3. Margarethe Homann

    das ist der eigentliche Punkt: dass man es für nicht total abwegig hält. Und das in Sotschi! Sagt das jetzt was über uns oder mehr über Putin…

    Like

Danke für deinen Kommentar!