M.

Unsere examinierte Aushilfe, Michael, hatte Frühdienst, ich hatte an dem Tag Spätdienst. Nach der Übergabe kommt mir ein Bewohner entgegen:

„Wie geht es dem Michael?“ fragt er.

„Bis gerade ganz gut. Hattest Du ihn heute nicht gesehen?“ frage ich.

„Mmmmhh… man hört ja vieles, viele Informationen habe ich auch nicht.“ sagt er.

„Hä? Wie Informationen?“ frage ich.

„Sein Bruder war wohl heute da.“ sagt er.

„Der Bruder vom Michael? Der hat doch gar keinen Bruder.“ sage ich.

„Mensch Sven, natürlich hat er das. Der verdient doch auch so viel Geld. Michael hat aber mehr auf dem Konto.“ sagt er.

Was? Will der mich jetzt verarschen? Sonst redet er doch auch nicht so einen Mist.

„Tzja, dann haben die beiden Brüder wohl alles richtig gemacht.“ antworte ich.

„Jau, Rennfahrer halt, die machen auch viel Geld mit Werbung.“ sagt er.

Alles klar, wir reden also von Michael und Ralf Schumacher. Jetzt blicke ich durch.

„Maaaan, Du redest hier von den Schumi-Brüdern, ich dachte Du meinst den Michael aus der Frühschicht.“ sage ich.

„Wieso? Liegt der auch im Koma?“ fragt er.

„Nein, der war doch gerade noch hier, vor 10 Minuten hat er Feierabend gemacht.“ sage ich.

„Wachkoma, so langsam wie der arbeitet.“ sagt er.

„Ja, kann sein. Also deswegen schaust Du den ganzen Tag n-tv, hatte mich schon gewundert.“ sage ich.

„Da blenden die immer aktuelle Neuigkeiten ein, manchmal steht da was vom Michael.“ sagt er.

„Dann bist Du ja immer auf dem neuesten Stand.“ sage ich.

Und wie er das ist. Ich bekomme jetzt immer die aktuellen News direkt von ihm, meistens im 15 Minuten Takt: „Nichts Neues.“ „Immer noch Koma!“ „Hat sich nichts getan.“ „Corinna war da.“ usw.

Mal schauen wie lange der Bewohner das noch so weiter macht.

Advertisements

3 Antworten zu “M.

  1. Wachkoma… So langsam wie der arbeitet ^^^^^

    You made my day!

    Gefällt mir

  2. Der Spruch vom Wachkoma ist genial! 😆 Ich sag’s immer wieder gerne – Bloggen bildet!

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s