Wahrheit

Letzte Woche ist ein neuer Bewohner eingezogen, leicht dement aber doch schwer einschätzbar. Anfang der Woche unterhielt ich mich einige Zeit mit dem Bewohner, er schaute dabei auf seine Uhr:

„Ich kann die Zahlen kaum lesen, die Zeiger haben den gleichen Goldton wie der Rest der Uhr.“ sagt er.

„Ja, das ist immer schlecht für die Augen.“ antworte ich.

„Ja, diese goldene Uhr kommt übrigens von meiner Alten. Oder meiner Ex, besser gesagt. Ich bin geschieden. Sie hat mir diese scheiss Uhr geschenkt und hat mich dann richtig verprügelt. Auch ist sie mir fremd gegangen. Mehrmals. Beim Scheidungsrichter sagte ich dann ´Ich habe alles probiert, meine Liebe war groß, aber das war alles zu viel, die Prügel, andere Männer, ich kann nicht mehr. Er hat das sofort verstanden.´ Aber ich bin nicht alleine, ich habe eine neue Alte.“ meint er.

OK, Prügel hat der garantiert nicht bekommen, 107kg, 1,80m groß. Ein Brecher, früher am Hafen gearbeitet, dann auf einer Ölplattform. Der Mann lässt sich kaum was sagen.

„Schlimm die Frauen.“ sage ich.

„Kannste laut sagen, naja, nicht weiter drüber nachdenken.“ rät er mir.

Vor einigen Tagen kam dann seine neue „Alte“, sie erzählte mir folgendes:

„Ach, mein Mann ist vor einigen Jahren gestorben, ich habe dann den Helmut (Bewohner) getroffen, jetzt sind wir zusammen. Früher hat er ja ständig seine damalige Frau geschlagen und ist fremd gegangen, ein ganz schlimmer war das. Er ist ruhiger geworden, mich behandelt er gut.“

„Mir erzählt er von seiner damaligen Frau folgendes: Sie schlug auf ihn ein und ging ständig fremd.“ antworte ich.

„Was? Nein, die Frau hat es ganz schwer gehabt mit ihm.“

Wusste ich doch, irgendwas stimmte an seiner Story nicht.

Gestern wollte er einen Parkplatz für sein nicht vorhandenes Auto mieten. Zur Not will er den Parkplatz per Rechtsanwalt einklagen. Ich tippe auf einen Frauenparkplatz.

Advertisements

6 Antworten zu “Wahrheit

  1. Unschlagbar der letzte Satz ^^.

    Gefällt mir

  2. Scheint ja dann doch anders gewesen zu sein als er sagte 😉
    Aber man weiß ja nie!
    Ich habe einige Männer kennengelernt in meinem Leben, die sich nichts sagen lassen und auch schnell mal die Fäuste fliegen lassen.
    Und zu Hause von der Frau mit dem „Nudelholz“ empfangen wurden.

    Gefällt mir

  3. Diese Form der Demenz ist weiter verbreitet, als man denkt. Passt zu meinem heutigen Blogeintrag über Boris Becker, den hat ja auch seine Frau geschlagen. Warum so ein Typ eine neue Freundin findet, ist mir schleierhaft, vermutlich ist er einfach zu alt, die auch zu vermöbeln.

    Gefällt mir

  4. „OK, Prügel hat der garantiert nicht bekommen, 74 Jahre alt, 107kg, 1,80m groß.“

    Selbst wenn Sie hier Recht hatten, ist die Schlussfolgerung nicht korrekt. Statistiken zeigen, dass Frauen häufiger Täter als Opfer sind, wenn es um häusliche Gewalt geht. S. z.B. http://www.csulb.edu/~mfiebert/assault.htm (Dies in Kontrast zu häufigen Vorurteilen und feministischer Propaganda.)

    Seine Größe ist hierbei nicht relevant, schon aus dem Grunde, dass sehr viele Männer einfach nicht zurückschlagen, wenn sie von ihren Frauen angegriffen werden.

    Gefällt mir

  5. Puh, ob er das doch noch irgendwie auf eine verkorkste Alzheimer-Art verarbeitet, weil er irgendwann doch bereuhte, was er tat? Irgendwie möchte ich das glauben.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s