Stadt,Land…

Ich gehe mit einem Praktikanten einer anderen Station durch die Lobby, dort wird wieder Stadt,Land,Fluss gespielt.
Gesucht wird diesmal ein Fluss mit „C“.
Wir beide gehen weiter, ich muss noch schnell „Donau“ rufen.
Der Praktikant schaut mich an:

„Donau? Junge, ein Fluss mit ´C´!“ sagt er zu mir.

„Vielleicht gibt es ja trotzdem Punkte für Donau!“ sage ich.

Wir gehen weiter, er ruft:

„Chiemsee!“

„Was Chiemsee?“ frage ich.

„Na, ein Fluss mit ´C´“ sagt er.

„Du Lappen, ein FLUSS mit ´C´.“

„Hallo? Chiemsee wird mit ´C´ geschrieben!“ erklärt er mir.

„Was verstehst Du nicht an ChiemSEE? Oder meinste den Chiemfluss?“

„Trotzdem!“ sagt er.

„Nix trotzdem. Dein Chiemsee ist so kacke wie meine Donau. Null Punkte.“

„Aber ich war näher dran!“ antwortet er.

Wollen die wirklich alle in der Altenpflege arbeiten?!?

Advertisements

13 Antworten zu “Stadt,Land…

  1. Bei stand bei „Stadt – Land- Fluß“ der Fluß für „Gewässer“ – von daher hätte der Chiemsee gegolten.

    Gefällt mir

  2. Mir würde nur der Colorado River und die Charente (Frankreich) einfallen.

    Gefällt mir

  3. Fein, fein! 😉 Colorado hätte es auch sein können, aber das wäre ja langweilig gewesen!

    Gefällt mir

  4. Hallooo! Natürlich soll der in der Altenpflege arbeiten! Der hat seine vier
    Buchstaben voll im Griff, weiter so!

    Gefällt mir

  5. Ist doch genau was ihr braucht. Du rufst was Falsches rein und denkst dir „Ha, jetzt hab ich die Alten voll genatzt und die haben was worüber sie sich aufregen können.“ Und dein Praktikant ruft was ähnlich Falsches rein und denkt sich jetzt wahrscheinlich „Ha, jetzt hab ich den Pfleger voll genatzt und er hat was um sich aufzuregen.“
    Passt doch perfekt, oder?

    Gefällt mir

  6. Wäre es nicht einfacher, sich einen flotten Ego-Shoter auf die Playstation zu laden? Oder müssen es in der Altenpflege wirklich diese antiquierten Spiele sein? Lustig war es dennoch…;-)))

    Gefällt mir

  7. Ich musste da jetzt an eine alte Dame aus meinem Altenheimpraktikum (Ergo-Ausbildung) denken: es war Sichtstunde, Dozent saß mit am Tisch; wir spielten mal wieder eine Variante von Stadt, Land, Fluß, unter anderem wurden Backzutaten gesucht. Und diese Dame hatte das C und ohne jedes Zögern kam die Antwort: Cannabis *g*
    und ja, natürlich ging das als Antwort durch. Ist ja auch immer noch deutlich zutreffender als eure ChiemseeDonauVerwirrung 🙂

    Gefällt 1 Person

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s