Schlafanzug

Unser Praktikant bringt nun schon das vierte Mal Herrn X zu Bett.
Herr X hat seinen Schlafanzug immer im Badezimmer hängen, heute hing dort keiner, die Frühschicht hat das gute Stück wohl in die Wäsche geworfen.
Der Praktikant schnappte sich Herrn X und hilft ihm zu Bett.
Der Bewohner möchte immer gerne ein Kissen in der Seite haben, unser Praktikant fragt mich dann ständig ob das Kissen richtig liegt, ich muss mir das dann anschauen.

Ich betrete das Zimmer, Herr X liegt im Bett. Nur mit einem Unterhemd und einer Unterhose. Nix mit Schlafanzug.

„Du, fällt dir hier etwas auf?“ frage ich ihn.

„Mmmh, lag das Kissen falsch?“

„Du und das Kissen! Ne, was anderes.“ antworte ich.

„Mmmh….. keine Ahnung.“

„Alter, er hat keinen Schlafanzug an!“ sage ich.

„Ach ja, scheisse, stimmt ja. Ich hatte mich schon gewundert. Irgendetwas war da im Badezimmer anders als sonst! Jetzt fällt mir das auch auf.“

Morgen in der Spätschicht ziehe ich dem Bewohner mal den Schlafanzug an ohne das der Praktikant dies bemerkt. Und dann soll der Praktikant den Bewohner zu Bett bringen. Mal schauen was er dann an Kleidung trägt.

Advertisements

8 Antworten zu “Schlafanzug

  1. Sach ma, hat dieser Praktikant denn keine Augen im Kopf? 😯

    Gefällt mir

  2. Winterjacke und Badelatschen natürlich. Die hingen zwar nicht im Bad aber manchmal ist eben Kreativität gefragt! 😉

    Gefällt mir

  3. Du Teufel Du.

    Gefällt mir

  4. Tja wenn man alles nach Schema F macht Praktikant solle mal mehr nachdenken.

    Gefällt mir

  5. Na ja, was ich als Beobachter der deutschen Altenpflegeszene nur bestätigen kann: Altenpflegekräfte führen gerne die „Fehler“ der anderen und rangmäßig etwas niedriger angesiedelten Mitarbeiter vor.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s