Die 5 bitte runter von der 2

Eine Bewohnerin spricht mich an:

„Sven, können Sie mir helfen? Hier geht auch alles den Bach runter, ich habe jetzt auf der ´2´ die ´5´.“ sagt sie.

Hä? Normalerweise ist sie doch klar im Kopf.

„Was? Wie ´2´ und ´5´?“ frage ich.

„Ja, der Fernseher. Ich war das aber nicht! Der hat sich alleine verstellt. Ich schaue doch gerne die Krimis nach dem Abendbrot, dies geht jetzt nicht mehr da auf der ´2´ die ´5´ ist!“ antwortet sie.

„Ok, vielleicht ist der Senderdurchlauf angesprungen oder so etwas in der Art, ich schaue mal nach. Auf der ´2´ war doch bestimmt immer das ZDF,oder?“ frage ich.

„Ja.“

„Und jetzt ist da welcher Sender?“ frage ich.

„´5´!“ sagt sie.

„Hä, ich kapiere das nicht. Geben Sie mir mal die Fernbedienung!“ antworte ich.

Aha. Auf der ´2´ läuft eine Kochshow/Kocharena, die kommt immer im ZDF. 2=ZDF. Passt doch. Es ist aber kein ZDF Logo eingeblendet sondern eine schwer zu lesende ´50´. Hatte der Sender nicht Jubiläum? Deswegen bestimmt die ´50´. Eigentlich kann man nur die ´5´ richtig gut erkennen. Daher ist also die ´5´auf der ´2´. Ich erkläre der Bewohnerin das auch. Sie denkt ich hätte ordentlich was getrunken. Zumindest schaut sie mich so an. Die Bewohnerin glaubt mir laut eigener Aussage, ich sehe ihr aber an dass das nicht stimmt, sie hält mich für komplett behämmert.

Gegen 19h klingelt die Dame:

„Sven, es war richtig, die Krimis laufen!“ freut sie sich.

Dann viel Spaß beim Mord.

Advertisements

7 Antworten zu “Die 5 bitte runter von der 2

  1. wenn die 5 auf der 2 war, müsste eigentlich in 9 Monaten eine kleine 3,5 rauskommen – oder so

    Gefällt mir

  2. Eine sehr demente Bewohnerin hat mich neulich sehr ins Schleudern gebracht, als sie vehement zum Mittagessen ein rosa Wasser bestellte. Meine Einwände, daß wir Wasser mit grauem Etikett – mit Sprudel – und blauem – ohne Sprudel – hätten, aber ganz sicher kein rosanes, tat sie mit einem ärgerlichen Kopfschütteln ab, und forderte noch einmal, jedes Wort mit einem Faustschlag auf den Tisch unterstreichend: „Ich – will – rosa – Wasser – zum – Essen!!!“ Nach langer Ratlosigkeit kam ich zusammen mit einer Pflegerin auf des Rätsels Lösung: Die Dame meinte den rosa Grapfruitsaft, der in unserem Restaurant ausgeschenkt wird…

    Gefällt mir

  3. Mit dieser Veränderung des Senderlogos hat das ZDF aber auch wirklich nicht seine Zielgruppe berücksichtigt 🙂

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s