Casanova

Ich sitze auf dem großen Sofa im Flur neben Herrn W. Die Kollegin geht an uns vorbei, Herr W. spricht mich an:

„Du, die kannste hier nicht einfach so laufen lassen!“

„Klar, kein Problem!“ antworte ich.

„Ach. So ein hübsches Mädchen, da muss man was machen!“ erklärt er mir.

„Ja, dann kläre mich auf.“ bettel ich.

„Du gehst hin, sagst ´Hallo schöne Frau, wie gehts? Wollen Sie einen Kaffee mit mir trinken?´ und dann geht alles seinen Weg!“ sagt er.

Ok, wenn er das sagt wird es klappen.

„Warte, ich probiere es aus!“ sage ich zu ihm.

Die Kollegin kommt wieder an uns vorbei:

„Hallo schöne Frau! Wie gehts? Wollen Sie einen Kaffee mit mir trinken?“

Ich nicke mit dem Kopf und zeige unauffällig auf Herrn W.

„Oh, ja, nett das Sie fragen, gerne!“ sagt sie.

„Ach ne, ich schaue mal ob ich nicht was besseres finde!“ antworte ich.

„Wie Sie wünschen!“ sagt sie.

Herr W. schaut mich an als wenn ich ein Alien bin.

„Du lässt die Frau so gehen?!?“ fragt er.

„Sicher. Ich suche mir was besseres. Du, wer es sich erlauben kann….“ antworte ich.

„Na, Du bist mir einer!“. Er grinst über das ganze Gesicht, die Augen funkeln.

Nach 30 Minuten konnte er es immer noch nicht fassen.

Gefunden habe ich aber nichts mehr…

Advertisements

6 Antworten zu “Casanova

  1. Das ist ja richtig süß von dem älteren Herrn, musste doll schmunzeln.
    Übrigens dein Blog gefällt mir. Manchmal zum nachdenken und auch lustig. Ich lese noch nicht lange hier mit.

    Gefällt mir

  2. nichts gefunden bisher? Tja, hättest sie eben doch nicht einfach so gehen lassen sollen! 😀

    Gefällt mir

  3. Oh, das erinnert mich an Don Alfredo, der immer Hahn im Korb war im Seniorenstift.
    Der war irgendwie süß. Naja, ich gehörte zum Glück auch nicht in sein Beuteschema, im Gegensatz zu meiner Kollegin, die er anhimmelte.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s