Jude

Ein Bewohner fragt nach einem Pott Kaffee, ich bringe ihm das Getränk:

„Danke! Bist ein guter Jude!“
Ich schaue ihn an, sage erstmal nix. Auf einmal kriegt er ganz große Augen, schreckt zusammen und sagt:

„Oh Gott, habe ich Jude gesagt? Ich meinte natürlich JUNGE! Wie komme ich nur auf Jude? Musst mich entschuldigen, war nicht meine Absicht! Ne, oh ne. Was ist nur in mich gefahren!“

„Und wenn ich Jude bin?“ frage ich.

„Na, wollen wir mal nicht vom Schlimmsten ausgehen!“

Advertisements

8 Antworten zu “Jude

  1. irgendwie gruselig…

    Gefällt mir

  2. Gruselig – finde ich auch…

    Gefällt mir

  3. o.O ? Alter des Guten?

    Gefällt mir

  4. Also…ick find det irjendwie lustig …zwar ungewollt schwarzer Humor…aber lustisch ;o))) Mein Jott…wer wees wie wir ma als alte Säcke druff sind ?!

    Gefällt mir

    • Wie wir als alte Säcke mal drauf sein werden, kann man heute natürlich noch nicht sagen, Sobo.
      Aber ich will doch stark hoffen, dass ich im Alter nicht plötzlich zum Nazi mutiere.

      Und ja, dass jemand, der die damalige Zeit miterlebt hat und hinterher Jahrzehnte Zeit hatte, sich zu informieren und über damals nachzudenken, heute immer noch „so drauf“ ist, finde ich auch ziemlich gruselig.

      Gefällt mir

  5. Mal ne provokante Frage? Was glaubt ihr denn welche Menschen das 3.Reich zu dem gemacht haben was es war? Philantrophen? Und wieso sollte sich bei den Meisten diese Haltung nicht auf grund ihrer damaligen Sozialisation nicht bis an ihr Lebensende eingebrannt haben?

    Abgesehen davon ist diese Haltung heute wieder bei einem nicht unbeachtlichen Teil in der Bevölkerung antzutreffen. DAS finde ich um einiges gruseliger . . . .

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s