Praktikum

Von den fünf Praktikanten sind nach einem Tag laut Heimleiter drei Praktikanten geblieben.
Die anderen Praktikanten hatten nicht damit gerechnet, „so viele alte Menschen auf einmal zu sehen“.

O-Ton Heimleiter: „Die können jede App laden und sonst was mit dem Handy machen, aber einmal googlen wie es im Altenheim grob aussieht kann keiner und das ist nicht meine Aufgabe.“

Advertisements

8 Antworten zu “Praktikum

  1. Vor vielen hunderten von Jahren, habe ich mir die in Frage kommenden Praktikumsplätze für das Schülerpraktikum genau angeschaut und dann entschieden.
    Da wäre mir dann sicher kein „Huch im Altenheim sind alte Menschen“ passiert 😉

    Gefällt mir

  2. Haben sich die lieben jungen Mitmenschen denn nicht vorher klar gemacht, dass sie ihr Praktikum nicht in einer Jugendherberge absolvieren? 😉

    Gefällt mir

  3. Die hätten sich vermutlich nicht mal gewundert, wenn da junge Menschen wohnen würden. 🙂

    Gefällt mir

  4. ob der Anblick des Gebäudes allein zu dieser Erkenntnis geführt hätte? haha

    Gefällt mir

  5. Ich kann mir ehrlich gesagt nciht vorstellen, dass das der einzige grund war. so blöd kann doch keiner sein…

    Gefällt mir

  6. @ Snoopylife:
    Mit Aussagen wie „…so blöd kann doch keiner sein…“ wäre ich sehr vorsichtig! Das Leben lehrt einem da ab und zu seltsame Dinge. 😉

    Gefällt mir

  7. OH mein Gott! ALTE Menschen!
    This made my day 😉

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s