Rollator

Herr W. kommt mir auf dem Flur entgegen. Natürlich ohne seinen Rollator. Aber ohne das Ding sieht es bei ihm schlecht aus mit dem Gleichgewicht. Ich frage nach:

„Herr W., schon mal was von einem Rollator gehört?“

„Du… ähm… ja, schon. Gehört habe ich da schon mal was von, ich kann dir jetzt aber nicht sagen was das ist.“

Advertisements

3 Antworten zu “Rollator

  1. „Papa, was ist ein Vakuum?“
    – „Sohn, ich hab’s im Kopf, aber ich komm gerade nicht drauf!“

    Gefällt mir

  2. Da kenne ich ein paar liebe alte Leutchen, die sich wohl sehr genieren, mit einem Rollator unterwegs zu sein. Eine unserer Bewohnerinnnen, sehr schlecht auf den Beinen, hat vor einigen Wochen von ihrem Sohn, einem Arzt, das neueste Modell geschenkt bekommen, einen wahren Edel-Rollator, fixfertig eingestellt. Der steht seitdem ungenutzt in der Ecke herum…

    Gefällt mir

  3. Eine demente Bewohnerin mit starkem Laufdrang hat oft auf ihren Runden den Rollator mit Stühlen, die im Gang stehen, vertauscht. Wenn ich dann ein lautes Möbelrücken im Gang hörte, wusste ich, dass die Dame wieder einen Stuhl anstatt Rollator vor sich her schob. Da man Dementen nun ja keine W-Fragen („Wo ist denn ihr Rollator?“) stellen soll, habe ich mich meist auf die Suche gemacht (eigentlich musste ich nur schauen was für einen Stuhl sie grad schob, dann wusste ich gleich aus welchem Bereich und konnte dort ihren Rollator finden …). Hab mir dort ihren Rollator geschnappt und bin zu ihr hin. Als Anmerkung ich bringe gut 105 kg auf die Waage und sie vielleicht 60. ^^ „Hallo Frau xy, nehmen sie besser wieder ihren eigenen Rollator, mein Rollator ist doch viel zu schwer für sie“. Bereitwillig übergab sie mir dann den schweren Holzstuhl und schnappte sich ihren Rollator, oft mit Worten wie „Dann laß doch das schwere Ding von dir nicht überall stehen“ 😉

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s