Kaffeepreise

Frau Sch., eine Bewohnerin, sitzt im Speisesaal:

„Hallo! Junger Mann! Gibt das hier nochmal Kaffee?“

„Moin, ja sicher, hier wird aber vorher beszahlt!“ antworte ich.

„Ach so, ja natürlich. Kaffee, ein Kännchen, bitte!“

„35 Mark, bitte!“ sage ich.

„Hui, 35 Mark, tzja, na, teuer,oder?“

„Wie man es sieht. Sie brauchen ja keinen Kaffee trinken.“

„Ja, ja, ja, na, hmm. 35 Mark. Mensch, so viel Geld!“

„Ich muss da den Kaffee, Milch und Zucker von bezahlen.“ antworte ich.

„Stimmt, Zucker. Und Milch im Kaffee. Die Kühe geben auch nicht mehr so gut Milch, ja, ja.“

„Wissen Sie was? Ich habe heute meine Spendierhosen an, der Kaffee geht auf mich!“

„Ooooooch, Mensch, was sind Sie nett, toll, klasse, aber da freue ich mich! Was bin ich glücklich!“

Sie war wirklich happy.

Advertisements

12 Antworten zu “Kaffeepreise

  1. Alte Damen verarschen?!
    Hömma, das geht ja so irgendwie gar nich‘! Da kriege ich ja (so als baldige Zielgruppe) direkt Angst.
    Ts.

    Gefällt mir

  2. In unserem Heim neulich im Speisesaal hat eine Bewohnerin genz empört reagiert, als es keine Weinschorle gab: „Was ist denn das für eine Kneipe hier?“

    Gefällt 1 Person

  3. Du bist soooooo fies….
    Obwohl ich solche Situationen kenne, das Problem sind dann meistens nur Aussenstehende, meist Besucher, die den Bewohner nicht kennen und nicht wissen, wie er/sie auf so etwas reagiert.
    Es hält sich ja hartnäckig das Gerücht, alte Menschen haben keinen Humor und man muss ihnen mit ausserordentlich tiefem Respekt entgegen treten…
    Allerdings können die genauso gut austeilen und oft auch richtig einstecken… sieht eben nur komisch aus, wenn da einer daneben steht, gute 50 Jahre oder mehr jünger und dann sprüche klopft 😉

    LG M.

    Gefällt mir

  4. 35 Mark für ein Kännchen Kaffee – das ist dann aber bestimmt kein „Blümchen-Kaffee“, nehme ich an. 😉

    Gefällt mir

  5. Ich habe mir deinen Blog gerade durchgelesen und ich bin so dermaßen begeistert. 😀
    Ich selber mache grade meine Ausbildung zur Arzthelferin und habe da ja schon einigen Kontakt zu älteren Menschen. Aber das ist so genial hier! 😀 Ich habe so gelacht. Hach, ich bin begeistert. ^^ Und ja ich weiß, ich wiederhole mich. xD

    Liebst, Maike ♥

    Gefällt mir

  6. 35 Euronen für einen Kaffee, das muss dann aber was gaaaaaaanz besonderes sein.

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s