Tagesarchiv: 28. März 2012

Mittagessen

Herr B. geht über den Flur, seiner Meinung nach hat er etwas in der Hand. Dort ist aber nichts zu sehen.
Ich komme ihm entgegen, er hält mich an:

„Ah, hier, für dich!“

„Ooooooh,danke.“ Ich mache die Hand auf, er gibt mir einen imaginären Artikel.

„Schenke ich dir.“

„Schön, ist ja nett.“

„Ja, sehr gut. Kann man jetzt Mittags gut gebrauchen.“ sagt er.

Aha,vielleicht etwas zu essen. Ich nehme den Artikel, stecke ihn in den Mund, kaue und schlucke.

Er schaut mich an als wenn ich nicht alle Latten am Zaun habe.

„Was ist?“ frage ich.

„Das waren STAHLNÄGEL, Mensch!“

„Ja und? Mir macht das nichts aus.“

Er schaut mich voller Respekt an,weicht sogar einen Schritt zurück:

„Du bist mir einer!“

Später hatte er angeblich Schnur oder Band in der Hand, dieses Zeug wollte er mir aber mal gar nicht geben.