MDK Note

Der MDK hat das Haus wieder kontrolliert, Ergebnisse sind nun da. Unsere Gesamtnote: 1,0
Mal ehrlich: Unser Haus ist nicht das schlechteste Heim, aber ob es eine 1,0 wert ist mag ich zu bezweifeln.
Jedes Haus hat hier und da Schwachstellen, diese werden aber dann mal nicht in der Wertung berücksichtigt.
Wie sagte mein Kollege in der Umkleide: „Die Noten sind so nutzlos wie der Pimmel am Papst“….

Advertisements

11 Antworten zu “MDK Note

  1. Freut mich, wieder von dir zu hören.
    Vermutlich wird 1,0 die Bedeutung haben: Alles ist im Grunde in Ordnung. Man stellt sich dann natürlich die Frage, wofür es derart akkurate Abstufungen im Kommabereich braucht, wenn mans eh nicht so eng sieht.

    Gefällt mir

  2. Der Spruch ist gut! ;o)

    Gefällt mir

  3. Wohl wahr wohl wahr…..
    Außer das es unsere Chefs regelmäßig in Panik versetzt und dazu „nötigt“ Druck auf die Mitarbeiter auszuüben haben diese Noten keinen Sinn ;)!

    Gefällt mir

  4. PS: Schön das du wieder im Lande bist 😉

    Gefällt mir

  5. Die Note 1,0 haben wir vor einigen Wochen auch bekommen – die Leiter unserer stationären und ambulanten Pflegeabteilung haben danach gegackert wie aufgescheuchte Hühner. 😉 Vielleicht sollte ich ihnen den Spruch vom Papst und dem P.immel erzählen. 😉
    Schön, dich wieder zu lesen!

    Gefällt mir

  6. . . . und natürlich wurden die ergebnisse der bewohnerInnen umfrage durch den mdk auch in die gesamtbewertung mit einbezogen . . . falls man sie überhaupt gefragt hat . . von den antworten der alibibewohnerInnen mal abgesehen . . . 😉

    Gefällt mir

  7. Die Note 1 hat aber einen Vorteil, es kann kein PDL sagen „Das muß besser werde“. Das hören wir immer weil wir „nur“ 1,4 geschafft haben.
    Der Spruch mit dem Papst ist wirklich gut.

    Gefällt mir

  8. Merkwürdig, wir hatten auch eine 1,0 🙂

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s