Praktikant

Noch ein Praktikant, 17 Jahre, will Altenpflegehelfer lernen und dann die Ausbildung machen.
Das klappt nicht, sorry, aber bei manchen Menschen sieht man es einfach, als wenn ein Zettel auf der Stirn klebt.

Eine (1) Woche hatte ich den Menschen nun mitgenommen, Früh- und Spätschicht.

Sieben Mal hat er nun Herrn Sch. gesehen, der Mann steht alleine auf, man braucht ihm die Kleidung nur anzureichen und das Hemd in die Hose stecken. Nicht großartiges, wer sich selbst halbwegs anziehen kann, der wird auch diesen Mann anziehen bzw Hilfestellung geben können.

“Traust Du dir das morgen früh zu den jungen Mann hier beim anziehen zu helfen?”

“Herr Sch.?!?!?”

“Genau. Ich bin dann auf diesem Flur, wenn was ist dann meldest Du dich einfach.”

“Oh Gott.”

“Was?”

“Ich weiß nicht.”

“Warum nicht?”

“Ich habe Angst ihm die Knochen zu brechen.”

“Das wird schon nicht passieren.”

“Ah, lass mal…”

Dann lassen wir das…

About these ads

2 Antworten zu “Praktikant

  1. Nun ja, in dem Fall ist das Praktikum wohl nützlich: Vielleicht merkt er selbst, dass er dafür nicht geeignet ist. Habt ihr ihn mal gefragt, warum der das machen will? Und vor allem: Warum erst Helfer und dann die Ausbildung?

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s