Neuer Praktikant

Gestern hatte ich Spätienst, in der Frühschicht ist ein neuer Praktikant angefangen, er bleibt für drei Wochen.

„Und? Wie ist der Typ so? Wo ist der überhaupt?“ fragte ich meine Kolleginnen.

„Ja, ja Sven, hör auf, da kannste dir mal schön selbst ein Bild von machen. Der ist am rauchen auf dem Balkon.“

Aha, also gehe ich eine rauchen, da sitzt er, ca. 36 Jahre alt und chillt in der Sonne.

„Moin, ich bin Sven!“

„Steffen.“

„Machst Du ein Praktikum hier?“

„Ja, drei Wochen lang.“

„Aha.“

„Ja, ich war vorher selbstständig, hab mit Computern was gemacht, sehr erfolgreich.“

„So.Und dann hast Du dir überlegt mal mit alten Menschen zu arbeiten?“

„Nein. Nun braucht man für meinen Job ein Abi, das habe ich nicht und nun kann ich nicht mehr weiter arbeiten.“

„Hä?“

„Ja ist so. Ich lasse mir das nicht vorschreiben mit welchem Abschluß ich die Arbeit ausführen kann.“

„Hmm.“

„Und noch was.“

„Ja?“

„Ich bin ein sehr intelligenter Mensch. Nur weil ich ein Praktikum mache bin ich nicht blöd, verstehste das?“

„Gut dass Du das sagst, ich dachte jeder Praktikant drückt sich vor dem Knast oder hat keinen Schulabschluß….“

„Ja so ist es dann aber mal gar nicht, das sage ich dir gleich.“

„Ne, ne, da bin froh. Gerade in der Pflege braucht man Menschen mit Intelligenz. Hier arbeiten auch die meisten ohne die Größe eines Durchschnittsgehirns zu haben.“

„Und da zähle ich mich nicht zu, ich war dafür zu erfolgreich.“

„Genau solche Leute brauchen wir.Jung, dynamisch und erfolgreich.“

„Siehste.Und deshalb ist meine Freundin auch hier.“

„Wie? Hier auf der Station?“

„Eine Station tiefer.“

„Praktikum?“

„Genau.“

„Hat die auch in der Computerbranche ohne Abi gearbeitet?“

„Sie hat die Schule abgebrochen. War nix für meine Dame.“

„Wird auch überwertet so ein Schulabschluß.“

„Ich hab das Gefühl Du nimmst mich nicht für voll.“

„Nein, ich habe großen Respekt vor hochintelligenten Menschen.“

„Ah, OK.“

Hoffentlich sind die drei Wochen bald um, der hat nicht alle Latten am Zaun.

Advertisements

7 Antworten zu “Neuer Praktikant

  1. Pass auf, so hochintelligent wie der ist, findet er auch ganz schnell deinen Blog. Hat schließlich was mit Computern gemacht. Sehr erfolgreich!

    Gefällt mir

  2. Oah so Typen brauch ich so dringend wie Herpes. Das werden drei lange Wochen…

    Gefällt mir

  3. Der bringt uns bestimmt noch Lesestoff.

    Gefällt mir

  4. So nun muss ich meinen ersten Kommentar als ewiger Mitleser mal loslassen 🙂

    „Und sowas darf sich Steffen nennen“ 🙂

    Gefällt mir

  5. Grüss Gott Sven,

    jetzt merke ich dass das Schmunzeln nicht daher kommt weil die alten Leute verrückte Sachen machen sondern DU die seltene Begabung hast Menschen auf witzige Art zu beschreiben. Dabei gehst du niemals unter die Gürtellinie.

    Liebe Grüsse//Erika

    Gefällt mir

  6. Ich lese hier nie mit.
    Bin ich zu intellent für.
    Kiloweise Intellenz im Kopf!
    Das sag ich dir.

    Gefällt mir

  7. Hahaha, was für ein Depp. Du tust mir leid 😀

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s