Fortbildung

Donnerstag und heute war ich auf einer Fortbildung.Am 1.Tag konnte man schon beim eintreten in den Raum der einen Kursteilnehmerin ansehen das sie völlig bescheuert ist. Oder man(n) riecht das einfach.

Wie läuft das da ab? Genau wie früher, aufzeigen, man kommt dran. Das ging bei der Frau überhaupt nicht, sie hat immer dazwischen gequackt.
Heute hatte ich eine Strichliste für die Frau geführt. Wann wurde ein Strich gemacht? Zeigt die Dame korrekt auf und redet danach ist alles in Ordnung, quatscht sie einfach so dazwischen, was ziemlich nervig ist, bekommt sie einen Strich.

Kursdauer: 8:30h- 15:30h
Und? Wie viele Striche sind es bei der Dame geworden?

118 Striche

6 Stunden, mit Abzug der Pausen, dauerte die Fortbildung.

Das ist im Durchschnitt alle 3 Minuten eine Wortmeldung der Dame.

Schrecklich solche Menschen.

4 Antworten zu “Fortbildung

  1. Noch schrecklicher die Kursleiter, die sich das nicht verbitten. Und was ist mit den anderen Teilnehmern, die sich das gefallen lassen? Habt ihr der Dame die Liste wenigstens überreicht?

    Like

  2. Vielleicht hilft ignorieren. Nichts erzieht so wie Peinlichkeiten.

    Like

  3. Auweia, wahrscheinlich quatscht sie ihre Pfleglinge auch nieder. Ich bin erst seit 1,5 Jahren in der Pflege, wundere mich aber auch immer wieder über so manche Kollegen. Kürzlich meinte ich zu meinem Mann – ich weiß nicht wer mehr meschugge ist, die Bewohner oder das Personal. Wobei das auf eine ganz bestimmte Kollegin abzielte, die nach unser aller Meinung nicht alle Latten am Zaun hat.

    Like

Danke für deinen Kommentar!