Hygienegruppe

Heute war mal wieder (einmal im Monat) die Hygienegruppe, von jeder Station kommt eine Mitarbeiterin zu dieser Gruppe.
Eine Schülerin von einer anderen Station kommt immer in weißer Arbeitskleidung zum Dienst und geht so auch wieder nach Hause. Wir müssen uns aber im Haus umziehen. Ich sagte der Kollegin der genannten Station dies damit sie es der Schülerin nochmal erklären kann. Die Mitarbeiter der Hygienegruppe kriegen immer einen auf den Deckel wenn der Chef eine Mitarbeiterin so nach Hause fahren sieht. Kommt aber kaum noch vor.

Die Gruppe ist zu Ende, die Stationsleitung der Mitarbeiterin ruft mich an:

„Wegen der Kleideung der Schülerin…“

„Ja?“

„Eine Aushilfe von euch zieht sich auch nicht um!“

„Ich habe der das gesagt, sie macht es nicht wieder.“

„Unsere Schülerin macht das auch!“

„Quatsch, ich habe sie doch selbst gesehen. Nimm das doch nicht sofort persönlich nur weil sie auf ´deiner´Station am arbeiten ist.“

„Ich sage ihr das nicht, die fühlt sich dann ans Bein gepinkelt, die ist so nett und macht das auch jetzt.“

„Wie denn wenn Du ihr das nicht sagst? Ich will und muss ihr das als Hygienebeauftragter des Hauses sagen, ist mir doch völlig egal ob Sie danach beleidigt ist oder nicht, sie bekommt ja weder einen Einlauf noch eine gelbe Karte oder eine Abmahnung.“

„Finde ich nicht in Ordnung.“

„Da kann ich mich nur anschließen.“

Weiber… die ist jetzt erstmal für Wochen angepisst. Naja, habe ich vor der erstmal Ruhe.
Aber dann brüllen wenn das Gesundheitsamt wieder auf der Matte steht.

Advertisements

Eine Antwort zu “Hygienegruppe

  1. Wer Mitarbeitern Kritisches nicht vermitteln kann, ist als Stationsleitung absolut ungeeignet.

    Gefällt 1 Person

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s