Hundebesuch

Einmal wöchentlich kommt nun der Hundesportclub bei uns vorbei um die dementen Bewohner zu besuchen.

Mal sehen was das wird bzw wie die Bewohner reagieren.

Advertisements

9 Antworten zu “Hundebesuch

  1. Super!!! Wenn ich im Heim bin, will ich auch Hundebesuch!!!!!

    Gefällt mir

  2. Die müssen dann nur mit dem „Hol das Stöckchen!“ etwas aufpassen….

    Gefällt mir

  3. @Stefan: Bei Hundebesuch im Heim ist nix mit „Hol das Stöckchen“.
    Hundebesuch ist das absolute Highlight. Ich hab‘ darüber in meinem alten Blog geschrieben:
    Wenn der Therapiehund kommt:
    http://alzheimer.myblog.de/alzheimer/art/118206224/Wenn-der-Therapiehund-kommt-
    Therapiehunde und ihre Ausbildung
    http://alzheimer.myblog.de/alzheimer/art/110033336/Therapiehunde-und-ihre-Ausbildung

    Gefällt mir

  4. Du wirst uns doch hoffentlich berichten.

    Hab auch nur die allerbesten Erfahrungen gemacht, mit Hundebesuch im Pflegeheim.
    Es macht die Bewohner durch die Bank fröhlicher und sie haben was zu erzählen….von früher, als sie selber noch einen Hund hatten, oder vom Nachbarshund…und der gleichen.

    Gefällt mir

    • Gestern waren einige des Hundesportclubs da, nur waren die Hunde den Bewohnern etwas zu groß, die waren teils fast doppelt so groß wie ein Schäferhund.Nächste Woche kommen auch die „kleineren Hunde“ wie die Dame sagte.Vielleicht dann die Labrador Größe. 🙂

      Gefällt mir

  5. Bei viel Kuschelfell ist die Größe eigentlich relativ egal, wenn der Körperbau nicht zu massig ist. Nur bei liegendkranken Patienten braucht man eine kleinere Hundegröße.

    Gefällt mir

  6. Bei uns im Heim kommt auch regelmäßig ein therapiehund vorbei die Leute freuen sich rießig darüber , sie geben ihm leckerlie nachdem zb sie ihn streichelndurften oder der gleichen… wenn ich mal alt bin will ich auch hundebesuch bekommen 😀

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s