Kaffee

Frau V.,dement, sitzt im Aufenthaltsraum:

“Hilde! Willst Du einen Kaffee trinken?” frage ich.

“Ach, na, höhö, Du ich weiß es nicht. Geht das?”

“Aber sicher, ich mach uns mal zwei Tassen fertig.” antworte ich.

“Ach Gott, Du bist so lieb, aber ich kann es nicht, wirklich, es geht nicht. Wenn mein Mann das sieht…. nenenene… und die Mutter schimpft dann auch.”

“Na komm, die sind doch nicht da, wir beide trinken den Kaffee und dann bin ich wieder weg, ich will dich ja nicht gleich heiraten.”

“Nicht? Ach Gott, Mensch… aber warum nicht? Haste was besseres gefunden?” fragt sie.

“Also Hilde! Jetzt bin ich aber enttäuscht. Ich muss gleich weinen. Natürlich denke ich den ganzen Tag nur an dich, wenn ich dich sehe geht mein Herz auf. Am liebsten würde ich dich sofort heiraten!”

“Och Mensch, ICH DICH DOCH AUCH. Immer. Ich habe dich immer gern gemocht.Schön. Das freut mich so,ehrlich!”

“Dann hole ich uns mal einen leckeren Kaffee.” sage ich.

“Zu schön, gerne.”

Das ging schnell, wo ist mein Anzug? Halt, vorher muss ich den Kaffee besorgen. Ich bringe meiner zukünftigen Ehefrau also den Kaffee:

“So, der Kaffee!”

“Kaffee? Was soll ich damit?” faucht sie mich an.

“Wolltest Du keinen Kaffee mehr trinken?”

“Mit dir? Ohohoh, warte ab, wenn ich das der Mama und dem Papa erzähle, dann ist was los. Mach dich auch was gefasst.” sagt sie.

“Mensch, dann heiraten wir nicht mehr?”

“Ich dich heiraten? Von wegen! Geh mir bloß los. Das hast Du dir so gedacht, nein, ich mache es nicht. Oh warte, was bist Du nur für ein frecher Bengel!”

Mmmh, dann nicht. Wenn die Hilde wüsste was sie da verpasst…

About these ads

11 Antworten zu “Kaffee

  1. Ich finde das sehr gut beschrieben. Diese häufigen Stimmungsschwankungen sind sehr anstrengend. Man weiß nie, was in den nächsten fünf Minuten auf einen zukommt.

    Gefällt mir

  2. Wenn die Hilde dich nicht mehr heiraten will, also, ich wäre noch zu haben… :mrgreen:

    Gefällt mir

  3. die wilde hilde! :)

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s