Gesundheitsamt

Ein Mitarbeiter vom Gesundheitsamt war heute im Haus, er wollte von unserer Station Wasserproben haben.
Der Hausmeister und der Mitarbeiter vom Amt hielten mich auf dem Flur auf:

“Hallo,Max Mustermann vom Gesundheitsamt!”

“Moin,Pfleger Sven!”

“Ja, ich nehme Wasserproben hier.”

“Alles klar.”

“Haben Sie hier Bewohner wo die Mundpflege durchgeführt wird?”

“Ja, haben wir.”

“Und in welchem Zimmer findet das statt?”

“In jedem Zimmer.” antworte ich.

“Hmm? In jedem Zimmer wird die Mundpflege durchgeführt?” fragt er mich ungläubig.

“Ja sicher. Mund-,Prothesen- und Zahnpflege. Kommt drauf an was sich im Mund befindet.”

“Mmmh, ja.”

“Habe ich die Frage falsch verstanden? Sie schauen so skeptisch.”

“Ja.. ne.. nein.”

“Aha. Ich verstehe den Sinn mit den Wasserproben und der Frage nicht, aber egal, muss ich ja nicht verstehen.”

“Ja, ich weiß es auch nicht. Ich bin Lehrling und soll hier Proben nehmen,JA!?!”

“Klar, dafür brauchen Sie mich ja nicht, der Hausmeister hat da mehr Ahnung von der Anlage, oder?”

“Ist ja schon gut!” antwortet er gereizt.

Mein Gott, habe ich was falsches gesagt? Vielleicht sollte er mal bei sich eine Probe nehmen.

About these ads

7 Antworten zu “Gesundheitsamt

  1. Mitarbeiter von Behörden und Ämter und Politiker – null Ahnung von der Materie.

    Gefällt mir

  2. Ich vermute mal, er hat basale Stimulation, Wachkoma uä. gemeint, während Du von täglicher
    Zahnpflege mit leichter Hilfestellung bzw. -leistung gesprochen hast. Und eine einfache Wasserprobe vonwegen Bakterien usw. wurde schon in manchem Haushalt gemacht (Grins)!

    Gefällt mir

  3. Hachja, Behörden-Azubis sind schon nen komisches Völkchen :-) Ich war selber auch mal so einer. Lustig ist, dass er als Behördenvertreter zugegeben hat, keine Ahnung zu haben…vielleicht ist da ja tatsächlich eine Spur von Einsicht zu erkennen – die ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung ist ;-)

    Gefällt mir

  4. Ich find’s schockierend .. ihr macht wirklich bei jedem ‘ne Mundpflege? Zahnpflege? Prothesenpflege? Täglich? Wie könnt ihr nur! Das bringt doch die Menschheit mit ihrem schlechten Bild von den Heimen völlig durcheinander! Sofort aufhören damit! ;-)

    Gefällt mir

  5. vl. muss er in jedem raum eine probe nehmen, in dem mundpflege gemacht wird?

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s