Examinierte Aushilfe

Eine neue Aushilfe hat angefangen, hat vorher als Wohnbereichsleitung gearbeitet, jetzt im Haus als Aushilfe wegen Geburt der Zwillinge.

Am 2. Tag sagte sie:
“Ich kann besser mit dementen Menschen arbeiten als mit Bewohnerin die überall hier und da eine Creme benutzen und sich überall einschmieren. Da kann ich nichts mit anfangen.”

Aha.

Am 3. Tag fragte sie mich:

“Sag mal, wie ist das wenn ein Bewohner verstirbt?”

“Was meinst Du? Die Formalitäten?”

“Ne, mit dem waschen der Bewohner.”

“Kommt auf das Unternehmen an, 80% der Bestatter sagen uns klipp und klar das wir es nicht von Kopf bis Fuß machen brauchen da die Bestatter sich selbst darum kümmern.”

“Also bei uns im Haus wurde immer gewaschen.”

“Kannst Du hier auch machen, hält dich keiner auf.”

“Ja, ich habe das immer gemacht, erst waschen und danach den Bewohner von oben bis unten eincremen.”

“So so.”

“Hallo? Man muss doch von dem Verstorbenen Abschied nehmen.”

“Ich kann das auch ganz gut ohne waschen und eincremen.”

“Naja, ich weiß nicht.Merkwürdig.”

“Du bist merkwürdig, lebendige Bewohner willste nicht eincremen aber die Leichen komplett eincremen, so eine Einstellung ist auch mehr als gaga.”

“Die tüdeln mir zu viel rum halt.”

“Großer Vorteil bei verstorbenen Bewohnern, die machen das in der Regel nicht mehr.”

About these ads

8 Antworten zu “Examinierte Aushilfe

  1. “Uah” ist genau das Wort, das ich gesucht habe, um meine Gedanken beim Lesen dieses Eintrags zu beschreiben.
    Die ist ja schräg drauf, die neue Aushilfe!

    Gefällt mir

  2. Bah

    Gefällt mir

  3. Vielleicht sucht sie ja nur das Gespräch und findet es nicht. lol

    Gefällt mir

  4. Nu, wer weis was sie als PDL so gemacht hat. Evtl bissl die Realität verloren?

    Gefällt mir

  5. Gut das ihr drüber gesprochen habt. :D Schon etwas merkwürdig. Bin gespannt,ob da noch mehr kommt. :D

    Gefällt mir

  6. Echt jetzt? Und sowas war Wohnbereichsleiterin?
    Sachen gibts!
    Ich wundere mich zwar auch immer wieder über gewisse Kollegen, aber sowas hat noch keiner gebracht.

    Gefällt mir

  7. Ich frag mich gerade, ob die ihr Baby dann auch nicht eincremt, weil das zu stressig ist?

    Gefällt mir

Danke für deinen Kommentar!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s